Noch mehr Geschenke
Eine Zitatensammlung in der Suppendose! 365 Zitate und Lebensweisheiten auf stabilen kleinen Kärtchen für Kennenlern-, Reflexions- oder Feedback-Situationen mit Gruppen oder für den täglichen Gebrauch zum Nachdenken oder zur Erheiterung.
Jetzt in einer neuen Dose mit 365 neu ausgesuchten Zitaten.
Sie schätzen die skurrilen wunderschönen Zeichnungen von Quint Buchholz? Das ist dieses Memo-Spiel mit den 32 Paar-Karten etwas für Sie oder für gute Freunde. Die 7 x 7 cm großen auf extra stabilem, dicken Karten enthalten herrliche Ausschnitte aus seinen beliebtesten Bildern. Ein wirklich wunderschönes, ästhetisches Geschenk.
Unsere persönliche Empfehlung!
So sehen die Memo-Karten aus!
Sie kennen die Knollennasen-Männchen von Loriot? Vicco von Bülow erschuf witzige Männeken, Hausfrauen, Spaziergänger. Sie kennen vielleicht die charakteristischen Gesichter, aber kennen Sie auch die dazugehörigen Hinter- bzw. Unterteile? Welcher Rock gehört zu ihr, welches Hosenbein zu ihm? Verdrehen Sie sich ruhig einmal das Hirn und legen Sie die neun Karten so zu einem Quadrat zusammen, dass alle Figuren ein Gesamtbild ergeben.
Der Spaß für die ganze Familie, das in jedes Spieleregal gehört – für Loriot-Fans und solche, die es werden möchten. Es ist handlich verpackt und somit auch für das Spielen unterwegs, auf Reisen und Ausflügen, geeignet.
Ein illustriertes Fabelquiz in Wort und Bild mit 80 Spielkarten und einem Booklet
Warum will der Fuchs die Trauben nicht mehr haben? Und wie trickst der Igel den Hasen beim Wettrennen aus? Das Fabelquiz ist eine anregende Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Fabeln von Aesop, Jean de La Fontaine u.v.a. Das Spiel kann alleine, mit der Familie oder in geselliger Runde gespielt werden.
In die Schachtel schauen!
Eleanor Marstons poetische Illustrationen zeigen auf der Kartenvorderseite jeweils eine Szene aus den 80 Fabeln. Auf der Rückseite steht die dazu passende Multiple-Choice-Frage und – klein und auf dem Kopf stehend – die Antwort. Die Fragen werden reihum vorgelesen und wer die richtige Antwort weiß, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Karten hat. Der Ablauf kann beliebig variiert werden, z.B. nach jeder richtigen Antwort wird demselben Spieler eine weitere Frage gestellt. Wer zuerst eine bestimmte Anzahl Karten hat, ist der Gewinner ...
Diskussionen über die Moral von der Geschicht’ sind ausdrücklich erwünscht und ergeben sich garantiert von selbst. Im beiliegenden Booklet sind alle Fabeln abgedruckt, so dass man sie auch in der Runde vortragen oder in Ruhe nachlesen kann. Die großformatigen, farbig illustrierten Karten in der hübschen Schachtel machen dieses Ratespiel zu einem hochwertigen Geschenk. Man kann sich aber auch einfach nur an den schönen Schmuckkarten erfreuen.
Können Sie mit allen 9 Bildern eine Geschichte erzählen? Die griffigen Rory´s Story Cubes sind ein visueller Gesichtengenerator, der Ihre Fantasie anregen wird! Gespielt wird allein oder gemeinsam, nie gegeneinander. Die MAX-Edition bietet Ihnen größere Würfel. Dadurch können noch mehr Menschen beim Geschichten erfinden mitmachen! Alter 6+.
9 Geschichtenwürfel (30mm), Spielregeln.
Ein witziges Geschenk, unsere spezielle Zusammenstellung von 6 hilfreichen 3 cm großen Würfeln: Sie können sich nicht entscheiden? Sechs Holzwürfel helfen zu entscheiden, ob Ich oder Du, sofort oder morgen, ins Kino gehen oder Hausarbeit machen.
Wollen Sie wissen, was auf den Würfelseiten zu lesen ist? Wir lüften das Geheimnis:
Roter Würfel:
ich - wir - ich - wir - du - du.
Und damit sind die Chancen gleich verteilt.
Der naturfarbene Antwortwürfel:
ja - nein - ja - nein - jain - jain.
Damit ist alles drin.
Und die drei Aktionswürfel:
Kino - Essen gehen - Hobby - Disco/Kneipe - Spieleabend - Fernsehen.
Freunde - Sport - lesen - Frau fragen - Hausarbeit - Autopflege.
Staub saugen - aufräumen - bügeln - Wäsche waschen - Geschirr spülen - ausruhen.
Und der Würfel, der den Termin bestimmt:
gleich - irgendwann - sofort - nächste Woche - später - morgen.
Ein ironisches Geschenk für alle, die sich gerne die eine oder andere Entscheidung vom Zufall abnehmen lassen. Es gibt ja genügend wichtige Entscheidungen, die man selbst treffen will, muss und darf.
Der Hit aus der Kellerbar "Zum alten Bär" in der Akademie Remscheid: Mit "Max Money" macht Sparen Spaß und mit seinem freudigen Schlabbern und Schwanzwedeln sorgt er dafür, dass mehr Geld in die Kaffeekasse kommt.
6 pfiffige Wahrnehmungsspiele mit 10 hellgrünen Kieselsteinen und 10 anderen bunten Stückchen. Die Spielregeln und Materialien werden in einem schönen Gewürzglas geliefert.
Die Spiele sind einfach, schnell und vorwiegend zu zweit zu spielen. Bestens geeignet für eine Party, als Thekenspiel und als Mitbringsel.
Alle Spiele wurden vom Autor, Ulrich Baer, auf dem Spielmarkt der Akademie Remscheid mit großem Erfolg getestet. Für 6- bis 99-Jährige geeignet.
Bestell-Nr.: 9194
Einen ganz ungewöhnlicher Baukasten mit 24
Holzstühlchen
Alle Stühle haben die gleiche Form, sind rechteckig, 4 cm breit und 7 cm hoch. Das Set im stabilen Karton enthält jeweils vier Stühle in sechs verschiedenen Farben.
Verschiedene kreative Einsatzmöglichkeiten:
Geschicklichkeitsspiel: Wer stapelt am höchsten?
Präsentation im Coachingprozess: Die Stühle symbolisch entsprechend der Teamsituation anordnen.
Kommunikationsspiel und Sprachtraining: Eine Stühleskulptur nachbauen.
Stühle als kleine Ausstellungsständer für Fotos und Postkarten.
Nimm eins! Glück und gute Laune auf 100 Kärtchen: 1-mal täglich oder bei Bedarf. Hochwertige, dekorative Schmuckdose. Das schöne Geschenk für viele Gelegenheiten.
Nimm eins! Glück und gute Laune auf 100 Kärtchen: 1-mal täglich oder bei Bedarf. Hochwertige, dekorative Schmuckdose. Das schöne Geschenk für viele Gelegenheiten.
Klopft auf Eure Oberschenkel und klatscht zu "We will rock you" in die Hände. Fordert Euch gegenseitig im Rhythmus auf, Gesten nachzumachen. Das Chaos is perfekt! - Wer bleibt im Takt und verliert nicht die Nerven? Ein Spiel für lustige Runden.
Für 4 bis 12 Spieler ab 10 Jahren.
Das in Kooperation mit dem Magazin der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG entstandene Spiel ist originell, witzig und regt zu eigenen Sprachspielen an. Auch im Alltag werden dann Paarungen wie Baumschaden und Schaumbaden oder Weinstand und Steinwand gesucht. Die Grundregel für diese Variante des berühmten Lege-Kartenspiels bleibt: Karten-Pärchen merken und aufdecken. Die intellektuelle Ausgangslage jedoch ist verschärft: Denn im Gegensatz zum Original sehen sich die zusammengehörenden Karten kaum ähnlich. Zusammenzufügen sind verdrehte Wortpaare - lupenreine Anagramme. Es gilt also, doppelt um die Ecke zu denken, um von den 72 Karten am Ende die meisten einzusacken. Kartonierte. edel ausgestattete Ausgabe für Spieler von 8 bis 88 Jahren.
Klaus Birkenhauers PHRASEN-DRESCHMASCHINE besteht aus drei doppelseitigen Drehscheiben in einer Kartonhülle und generiert mühelos wirkungsvolle Formulierungen jeder politischen Couleur.
Falls sie an Formulierungsnot leiden: hier sind insgesamt 8000 Phrasen. Auf jeder Seite 1000, und wenn Sie die Bestandteile von beiden Seiten kombinieren, noch einmal 6000. Außerdem können Sie in die Zwischenräume der Scheiben Ihre eigenen Lieblingsphrasen eintragen. Das dürfte dann für Ihre Zukunft reichen.
Sie paßt wie ein Briefumschlag in jede Innentasche und läßt sich diskret unterm Rednerpult bedienen. Es gibt sie in zwei Versionen.
Die Möpse als Salz- und Pefferstreuer: einer in weiß, einer in schwarz - damit es zu keiner Verwechslung kommt. Aus Porzellan.
Mehr Paare der beliebten Kolumne aus dem Süddeutsche Zeitung Magazin als Spiel.
Das Gedächtnisspiel für Fortgeschrittene mit 72 Wortspiel-Karten zum Haareraufen.
Klaus Birkenhauers PHRASEN-DRESCHMASCHINE besteht aus drei doppelseitigen Drehscheiben in einer Kartonhülle und generiert mühelos wirkungsvolle Formulierungen jeder politischen Couleur.
Sie paßt wie ein Briefumschlag in jede Innentasche und läßt sich diskret unterm Rednerpult bedienen. Es gibt sie in zwei Versionen.
Kleine Samtbeutel (7 x8 cm) mit Verschlusskordel in den Farben schwarz, rot und blau.
Als Geschenkbeutel, zum Beispiel für den Adventskalender. Oder als Versteck für kleine Fragen- oder Aufgabenkärtchen oder zu fühlende Objekte bei einem Wahrnehmungsspiel. Natürlich kann man auch kleine Dinge darin aufbewahren, die einem wertvoll sind.
Hänge das Spiel auf! Schiebe alle Ringe nach oben, lasse sie los, und die Ringe tanzen nach unten, dem Ziel entgegen. Welcher Ring/Ringe fallen über das Holzstäbchen, welche nicht? Darauf kann man vorher wetten. Mit einer verstellbaren Klammer kann die Länge der Spielstrecke bestimmt werden. Ein schön gestaltetes Spiel für Tisch oder Tresen.
Eines der beliebtesten Spiele in der Keller-Bar der Akademie Remscheid.
Emotionale Gesichtsausdrücke sind meist universell von jedem Menschen lesbar und benennbar. Ausdrucksstarke Portrait- und Detailaufnahmen zeigen bei “hab’s! - Emotion” emotionstypische Veränderungen des Gesichts. Die Suche nach den passenden Ring- und Innenteilen birgt überraschende Neukombinationen.
Gedächtnisspiel zum Erkennen emotionaler Gesichtsausdrücke. hab's ist eine Kombination von Memo- und Puzzlespiel. Suche zu den Motiven auf den Ringen die passende Innenteile. Ring und Innenteil ergeben zusammen ein Motiv.
32 Motive. ab 6 Jahre.
Bastian Sicks Sammlung verdrehter Sprichwörter ist Zu wahr, um schön zu sein. Jeder kennt es: Da sucht man nach der passenden Redewendung und schon sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht. Schnell sind die falschen Sätze ausgesprochen, sie kommen einem böhmisch vor und man steht da wie der Ochs auf dem Berg.
Seit Jahren sammelt er die lustigsten Versprecher und Aussetzer. Besonders gefährdet sind die Sprichwörter: Eulen nach Athen tragen – warum ausgerechnet Eulen? Gibt es da nicht viele Säulen? Und will man nicht gerade sagen, dass etwas total unnötig ist? Aus dem Trumpf im Ärmel wird schnell ein Triumph und aus dem Hansdampf ein Hanswurst in allen Gassen.
Die besten verdrehten Sprichwörter können Sie als lustige Postkarte verschicken.