SPIELEBÜCHER - Robin-Hood-Versand

Direkt zum Seiteninhalt

SPIELEBÜCHER

Bücher
Autor: Ulrich Baer
Die große Spielesammlung aus Remscheid – komplett überarbeitet und erweitert! Mit Spielen für alle Gelegenheiten und Situationen.
Sämtliche Spiele wurden von dem langjährigen Spielpädagogik-Dozenten der Akademie Remscheid, Ulrich Baer, ausgewählt, kompakt beschrieben und mit pädagogischen Stichwörtern versehen. Die Spiele unterstützen Kooperation, Empathie und Kreativität in Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen. Und der Spielspaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.
19,95 €
Hinzufügen
Hrsg.: Ulrich Baer, Gerhard Knecht, Marietheres Waschk
Der Ergänzungsband für die Standard-Spielesammlung "666 Spiele" von Ulrich Baer:
222 neue Spiele für die Kinder- und Jugendarbeit. Hauptthemen der überwiegend kooperativen Spiele: Kennenlernen, Bewegung, Wahrnehmung und Sprache.
17,95 €
Hinzufügen
U. Baer, M. Waschk: Klasse(n)Spiele: Bewegung im Klassenzimmer und auf dem Schulhof
Bestell-Nr.: 10960
20,95 €
Hinzufügen

Bewegung - viel Bewegung! - ist für die geistige und körperliche Entwicklung von Grundschulkindern wichtig, geradezu elementar. Aber außerhalb des Sportunterrichts ist dafür oft nur wenig Raum vorhanden. Blick hinein!
"
KlassenSpiele: Bewegung im Klassenzimmer und auf dem Schulhof" ist eine Sammlung von Spielen,

  • die auch unter den engen räumlichen Bedingungen im Klassenraum durchgeführt werden können;

  • die in der Praxis entstanden ist und bewährte sowie neue Spiele enthält;

  • deren Spielverläufe so kurz beschrieben sind, dass Sie diese auch noch auf dem Weg in die Klasse überfliegen können;

  • für die Sie kaum Materialien und so gut wie keine Vorbereitung benötigen;

  • mit vielen Spielvarianten sowie einem Planungsschema für Spielketten im Download-Bereich.

Die perforierten Seiten der Spielesammlung können entweder herausgetrennt und als Karteikarte in den Unterricht mitgenommen werden - zur späteren Aufbewahrung in einem Karteikasten (für A5-Karten). Der Vorteil: Sie können die Karten auch nach Ihrem eigenen System oder in Verbindung mit anderen Karteikarten ordnen. Oder Sie bevorzugen das kompakte Buchformat, damit der thematische Kontext der Spiele erhalten bleibt.
Eine flexible Spielesammlung für Lehrkräfte, die in den Klassen 1-6 unterrichten und neben Bewegung auch jede Menge Spielspaß ins Klassenzimmer bringen möchten.  88 S., + Download Material.
 

U.Baer, B.Schorn, M.Waschk: Spiele und Aktionen im Ganztag
208 S., Bestell-Nr. 105035
19,95 €
Hinzufügen
Über 100 übersichtlich dargestellte Spielvorschläge bilden den Kern dieses Methodenbuchs. Diese Ideen wurden von erfahrenen Spielpädagogen zu 10 exemplarischen Spielprogrammen zusammen gestellt, sind aber auch flexibel einzeln neu kombinierbar – ganz nach den Erfordernissen der Ganztagsangebote an der einzelnen Grund- oder Sekundarschule.  Beispielseiten Inhaltsverzeichnis AutorInnen
Alle Themenbereiche betreffen die alltägliche Lebenswirklichkeit der Kinder. Beispiele: „Wo wir wohnen“, „Was wir werden wollen“, „Fremd und vertraut“ oder „Wie wir zusammenleben“. Jedes Spiel wird durch Varianten, Erweiterungen, Tipps und pädagogische Hinweise ergänzt. Zusätzliches Material steht kostenlos zum Download zur Verfügung.
Ergänzt werden die Spiel- und Aktionsideen durch lebendige Projektberichte, die gelungene Praxisbeispiele aus verschiedenen deutschen Regionen schildern. Sie erfahren, wie Spiele und kreative Aktionen erfolgreich das im Ganztag schaffen, was im Unterricht oft zu kurz kommt: Bewegung, soziales Miteinander und fachübergreifende Themen. Dargelegt werden außerdem die Chancen und Grenzen des spielerischen Lernens und der kreativen Beschäftigung im offenen und gebundenen Ganztag. Spielempfehlungen werden für spezielle Anlässe gegeben, z.B. „Spiele mit Migranten- und Flüchtlingskinder“ oder „Spiele mit einer Öffnung in den Stadtteil“.
Die Aktionsvorschläge und Projekte in diesem Buch machen deutlich, dass Spiel mehr bewirken kann als nur Spaß und Unterhaltung: Klug eingesetzt ermöglicht das Spiel im Ganztag mit kreativem Lernen und ganzheitlicher Bildung einen wirkungsvollen Beitrag zu einer neuen Lern- und Schulkultur.
208 Seiten, Format 16,5 x 24 cm, mit 96 Illustrationen der Spiele von Katharina Becker
9 neue Mini-Taschenbücher aus der beliebten "50-beste-Spiele"-Reihe:
A. Erkert: Die 50 besten Spiele zum Abbau von Aggressivität
7,50 €
Hinzufügen
Wut gehört zum Leben dazu. Aber welche Optionen haben wir, damit weder ich noch ein anderer dabei zu Schaden kommt? Das Buch stellt die 50 besten Spiele zum Abbau von Aggressivität vor. Dabei spüren die Kinder ihren Gefühlen nach und versuchen, diese zu benennen. Im Spiel probieren sie risikofreie Möglichkeiten aus, Dampf abzulassen, und suchen nach alternativen Konfliktlösungen, die manchmal sogar solchen Spaß machen, dass sich Streit in allgemeinem Gelächter auflöst und alle etwas über sich gelernt haben. Altersstufe: 2 bis 6 Jahre, Format: 15,5 x 10,3, 72 Seiten, Klebebindung.
M.Bücken-Schaal: Die 50 besten Spiele, die zur Ruhe führen
7,50 €
Hinzufügen
Was ist heute nur mit meiner Gruppe los? Wuselige Kinder und Unruhe, bei allem, was geschieht! Mit den 50 besten Spielen, die zur Ruhe führen, erhalten Erzieher*innen ein Repertoire an Übungen und Spielen, die Kinder Schritt für Schritt aus der unruhigen Situation herausführen: Da gibt es bewegte Spiele zur Körperwahrnehmung, Massagespiele und -geschichten, Spiele mit magisch-fantastischen Anteilen, Spiele mit Klängen und stille Spiele. So werden die Kinder wieder ausgeglichen, fröhlich und entspannt.
Altersempfehlung: 2 bis 7 Jahre
Format: 15,5 x 10,3, 80 Seiten, Klebebindung
K.Kostyra: Die 50 besten Spiele für Gewaltfreie Kommunikation
7,50 €
Hinzufügen
Verständnisvoll, freundlich und gewaltfrei miteinander umgehen: das ist für Kinder eine große Herausforderung und bedarf viel Übung. Gewaltfreie Kommunikation hilft ihnen, Konflikten so zu begegnen, dass verletzende Situationen erst gar nicht entstehen.
Die Frühpädagogin und Mediatorin Karin Kostyra hat pädagogische Spiele für drinnen und draußen zusammengetragen, die Kinder in einem wertschätzenden Umgang miteinander schult. Empathie, Wahrnehmung, Gefühle, Bedürfnisse und Bitten - das sind die Themen der 50 Spiele für 6- bis 10Jährige. Mini-Taschenbuch.
R. Portmann: Die 50 besten Bewegungsspiele
7,50 €
Hinzufügen
50 pfiffige und amüsante Spiele, mit denen Kinder so richtig in Bewegung kommen. Lust und Spaß, sich zu bewegen, ist entscheidend für eine gesunde körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung. Ganz nebenbei führen bewegte Spiele zu mehr Konzentration und Aufmerksamkeit. Altersstufe: 4 bis 7 Jahre, Mini-Taschenbuch.
A. Erkert: Die 50 besten Spiele für Umweltschutz und Nachhaltigkeit
7,50 €
Hinzufügen
  • Wie können wir nachhaltig leben? 50 einfache und praxiserprobte Kinderspiele
  • Draußen wie drinnen eigene Erfahrungen sammeln: So wird Umweltschutz zum Erlebnis
  • Clever und machbar: Neue Ideen von Abfallvermeidung bis Energie sparen
  • Mit gutem Beispiel voran: Viele Gruppenspiele ohne Materialaufwand
  • Flexibel im Einsatz: Für pädagogische Angebote im Hort, in Kitas oder Grundschulklassen
Mini-Taschenbuch, ca. 15 x 10 cm, Klebebindung.
A. Erkert: Die 50 besten Spiele für die Vorschule und den Übergang
7,50 €
Hinzufügen
Mit 50 einfachen Übungen und zahlreichen Gruppenspielen ohne Materialaufwand können pädagogische Fachkräfte die Kinder in dieser wichtigen Phase aktiv unterstützen und die Vorbereitung auf die Schule lebendig gestalten.
Vorschule abwechslungsreich gestalten mit Spielen für den Übergang (Kita-Grundschule)
Das Thema Schule im Kindergarten: 50 praxiserprobte Gruppen- und Lernspiele
im handlichen Pocket-Format: Große Auswahl für kleines Geld (Aus dem Verlagstext).
N. Stockert: Die 50 besten Spiele für mehr Teamgest
7,50 €
Hinzufügen
  • Den Teamspirit entfachen: 50 Kooperationsspiele für Kinder von 8 bis 12 Jahren
  • Abwechslungsreich und spannend: Bewegungsspiele, Kreisspiele und Kommunikationsspiele
  • Das Miteinander spüren: Sozialkompetenz der Kinder fördern
  • Gleich loslegen: Gruppenspiele mit Material, das schon vorhanden ist
Ein Mini-Taschenbuch vom Don Bosco Verlag.
A. Boos: Die 50 besten Spiele zum Gedächtnistraining mit Senioren
7,50 €
Hinzufügen
Ältere Menschen betrachten das Abnehmen der Gedächtnisleistung als großen Verlust an Lebensqualität. Dieses Büchlein versammelt die 50 besten Spiele zum Gedächtnistraining mit SeniorInnen. Ob zu Hause mit betreuenden Angehörigen oder in der Seniorengruppe: Diese Spiele verbessern die Konzentration, die Assoziationsfähigkeit, die Merkfähigkeit und das logische Denken. Spiele mit Wörtern und Sätzen, mit Zahlen, mit Farben und Formen, Spiele für die Sinne und für das bewegte Gedächtnistraining bieten eine große Vielfalt an Trimm-dich-Übungen für die grauen Zellen. Format: 15,5 x 10,3, 88 Seiten, Klebebindung.
A. Boos: Die 50 besten Mnemo- und Merktechniken
7,50 €
Hinzufügen
"753: Rom schlüpft aus dem Ei." Je verrückter wir Informationen mit Bildern, Geschichten, Orten, Körperteilen usw. verknüpfen, desto leichter können wir uns später daran erinnern. Damit Ihnen nie wieder eine Handynummer entfällt, das Vokabellernen leichterfällt und beim Einkaufen nichts vergessen wird, liefert dieses praktische Pocket die 50 besten Mnemotechniken und Merkstrategien:
  • Eselsbrücken und Merkreime erfinden
  • Assoziieren, Visualisieren und Verknüpfen
  • Anker-Methoden
  • Zahlen-Techniken
  • Ideen und Übungen für Personen ab 12 Jahren
  • Für Schule, Studium und Beruf
Altersempfehlung: ab 12 Jahre. Format: 15,5 x 10,3 cm, 88 Seiten, Klebebindung
A. Erkert: Die 50 besten Spiele im Frühling
3,90 €
Hinzufügen
Der Frühling hält für uns so manche Überraschung bereit: Die Vögel zwitschern wieder, Blumen spitzen aus der Erde und Schmetterlinge flattern umher. Mit den 50 besten Spielen für die Frühlingszeit erleben die Kinder das Wiedererwachen der Natur: Mit bunten Farben und in feinen Klängen widmen sie ihre Aufmerksamkeit den Frühlingsblumen, spielen das Erwachen der Tiere aus dem Winterschlaf nach, suchen den Osterhasen und feuern sich beim Ostereierlauf gegenseitig an. Zum Nachspüren und Entspannen lauschen sie den einfühlsamen Frühlingsgeschichten.
A. Erkert: Die 50 besten Spiele im Sommer
3,90 €
Hinzufügen
"Wer fällt in den Matsch?", "Marienkäfer Krabbelspaß", "Seeungeheuer" und "Sommerfrüchte" - mit viel Spaß, der Extraportion Bewegung und entspannenden Spielen für das Strandfeeling führen diese Spiele durch die Sommertage. Hier sind die 50 besten Sommerspiele für Kinder von 3 bis 6 Jahren: Spiele zur Begrüßung im Morgenkreis, Spiele rund um die Sonne, Sand-, Wasser- und Matschspiele, Spiele, die den Übergang zur Schule begleiten, und Spiele für entspannte Sommerkinder.
A. Erkert: Die 50 besten Spiele im Winter
3,90 €
Hinzufügen
Mit viel Spaß und der Extraportion Bewegung führen diese Spiele durch die Winterzeit: Von der Schneeballschlacht mit Wattebäuschchen über die Schlittenfahrt auf Teppichfliesen bis zur winterlichen Pinselmassage - hier sind die 50 besten Winterspiele für Kinder von 3 bis 6 Jahren: Spiele zur Begrüßung im Morgenkreis, Hüpf- und Laufspiele zum Warmwerden, Spiele mit Eis- und Schnee, Spiele zu Advent und Weihnachten und Entspannungsübungen mit jahreszeitlichem Hintergrund.
U. Heimlich: Einführung in die Spielpädagogik
Bestell-Nr.: 11076
17,99 €
Hinzufügen

"Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!"
Diese Einführung begreift das Spiel als Tätigkeit, die von anderen Aktivitäten abzugrenzen ist. Sie erläutert den Zusammenhang zwischen Spiel und Lebenswelt
und zeigt, wie die Bedeutung des Spiels für Bildungsprozesse bewusst geworden ist.
So entsteht ein theoretischer, entwicklungspsychologischer, historischer und didaktisch-methodischer Überblick.
296 S. S7W Abbildungen und Tabellen.
Hier das komplette Inhaltsverzeichnis: Seite 1 - Seite 2/3 - Seite 4

Escape Rooms für die Grundschule, Klasse 1/2
Verena Knoblauch
21,90 €
Hinzufügen
Escape Rooms für die Grundschule, Klasse 3/4
Verena Knoblauch
21,90 €
Hinzufügen
Einfach Escape Rooms in der Schule gestalten: der neue Rätselspaß für alle Schüler!
Jeweils 8 fertige Breakouts zur Förderung von logischem Denken und Teamwork
Ob Live Escape Rooms, Escape-Storys in Buchform oder Exitspiele – knifflige Rätsel liegen voll im Trend! Und auch Kinder im Grundschulalter lieben es, zu rätseln und zu knobeln. Beide Bände enthalten 8 fertige Breakouts, mit deren Hilfe sich ein Klassenraum in der Grundschule ganz einfach in einen waschechten Escape Room verwandeln läßt. Die Grundschulkinder ermitteln durch das Lösen verschiedener Rätsel die richtigen Zahlencodes, um eine verschlossene Schatzkiste zu öffnen.
Preis: 21,90 € je Band
R. Portmann: Die 50 besten Spiele für mehr Genderkompetenz
50 Spiele für eine geschlechterbewusste Pädagogik
Bestell-Nr.: 11255
6,00 €
Hinzufügen

Zu den großen Zielen unserer Zeit gehört die Geschlechtergerechtigkeit, die allen Geschlechtern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Mit den "50 besten Spielen für mehr Genderkompetenz" setzen sich die Mädchen und Jungen kritisch mit den ihnen zugewiesenen kulturellen und sozialen Geschlechterrollen auseinander, entdecken Diskriminierungsstrukturen, z. B. in der Werbung, erkennen die Veränderbarkeit von Stereotypen und gehen der Individualität jedes einzelnen Menschen jenseits von biologischen oder sozialen Geschlechterrollen nach. Altersstufe 5-10 Jahre. 80 S., Hemdtaschenbuch Format

D. Seiler: Die 50 besten Abenteuerspiele
Bestell-Nr.: 11103
6,00 €
Hinzufügen

Die 50 besten Abenteuerspiele für flinke Beine, helle Köpfe und starke Teams, in einem praktischen Pocket-Band für Gruppenstunde, Jugendfreizeit und Zeltlager. Klassische Warm-ups, wie "Schrubber-Hockey", Partyhits wie "Rette die Banane", Aktionen im Dunkeln und Geländespiele nach dem Motto: "Jagt die Jugendleiter!" – diese Spiele sind nichts für Gurkentruppen. Denn wer das Abenteuer überstehen will, braucht Ideen, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist. 72 S. Hemdtaschenbuch Format.

Die 50 besten Spiele für Mathe, Klasse 1-2
Martina Groß
MiniSpielothek
6,00 €
Hinzufügen
50 beste Mathe-Spiele für 6 bis 8jährige
Mathe ist viel mehr als nur Zahlen! Dieses praktische und preiswerte Pocket bietet die 50 besten Spiele für den Matheunterricht der 1. und 2. Klasse: Spieleklassiker wie "Stadt, Land, Fluss mit Zahlen" oder "Bingo", Spiele mit Würfeln, Rechenspiele im Kreis und Spiele mit Bewegung machen allen Kindern Spaß und fördern das mathematische Verständnis - und die mathematischen Fähigkeiten der Kinder ganz nebenbei!
Die 50 besten Gruppenspiele mit Abstand
Antje Suhr
MiniSpielothek
6,00 €
Hinzufügen
Gemeinsam spielen, auf Abstand bleiben: So gelingt das!
Kinder und Abstand halten – wie soll das funktionieren? Diese Fingerspiele, Bewegungslieder und Kreisspiele lösen das Problem, vor dem viele Erzieher und Lehrer derzeit stehen. Antje Suhr, Referentin für die Themen Lernen lernen, Bewegung und Entspannung, stellt 50 erprobte Spiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren vor, bei denen in Zeiten erhöhter Ansteckungsgefahr ausreichend Abstand gehalten werden kann. Der Clou: Mit vielen der Gruppenspiele lernen Kinder ganz nebenbei die Hygieneregeln!
Die 50 besten Spiele zur Förderung der Klassengemeinschaft
Norbert Stockert
MiniSpielothek
6,00 €
Hinzufügen
50 beste Klassengemeinschafts-Spiele
Kurze Spiele, in den Unterricht eingestreut, unterstützen das soziale Miteinander unter den Schüler*innen und sorgen dafür, dass sich alle wohlfühlen. Dieses praktische Pocket bietet Ihnen die 50 besten Spiele zur Förderung der Klassengemeinschaft und für ein gutes Lernklima.
Soziales Lernen für die 8- bis 12-Jährigen: Spiele zum Kennenlernen, zur Wahrnehmung und mit Bewegung - Für mehr Wir-Gefühl in der Klasse
Format: 15,5 x 10,3, ca. 72 Seiten, Klebebindung.
Die 50 besten Spiele für den Religionsunterricht
Marina Seidl
MiniSpielothek
6,00 €
Hinzufügen
50 beste Religions-Spiele
Dieses praktische Pocket bietet LehrerInnen die 50 besten Spiele für den Religionsunterricht in der Grundschule: Mit den Spielen zum Ankommen bilden die Schüler, die oft aus verschiedenen Klassen zusammenkommen, schnell eine Gemeinschaft. Ratespiele vertiefen das Gelernte. Mit den Achtsamkeitsübungen sammeln Schüler die Erfahrung, dass sich Menschen Räume der Begegnung mit sich selbst und mit Gott schaffen können. Und die Spiele zur Sozialkompetenz stärken das Miteinander und die Gemeinschaft.
R. Gilsdorf, G. Kistner: Kooperative Abenteuerspiele 1
Praxishilfe für Schule, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung
Bestell-Nr.: 2000
19,95 €
Hinzufügen

Die kooperativen Abenteuerspiele bieten für die Arbeit mit Jugendlichen eine äußerst erfolgreiche Möglichkeit, erlebnispädagogische Aktionen mit sozialem Lernen in der Gruppe zu kombinieren. Die Spiele verlangen eine gemeinsame Bewältigung von Situationen.. Mit Tipps für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der Aktionen. Der Aufbau der Praxishilfe führt von einfachen zu komplexen, anspruchsvollen Spieleinheiten

R. Gilsdorf, G. Kistner, K. Becker: Kooperative Abenteuerspiele 2
Praxishilfe für Schule, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung
Bestell-Nr.: 4844
19,95 €
Hinzufügen

Der zweite Band der kooperativen Abenteuerspiele erweitert die Spielpalette des ersten um zahlreiche neue und spannende Spiele, bei denen es vor allem darum geht, sich einer Herausforderung zu stellen, Vertrauen zu entwickeln und gemeinsam ein Ziel zu erreichen. DAS Buch zum sozialen Lernen durch Spiel und Sport. In der ausführlichen Einleitung werden die Spiele in ihren theoretischen Kontext eingeordnet. 208 S., zahlreiche s/w Illustrationen.

R. Gilsdorf, G. Kistner: Kooperative Abenteuerspiele 3
Eine Praxishilfe für Schule, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung
Bestell-Nr.: 10562
19,95 €
Hinzufügen
Spiele für die Arbeit mit Gruppen und Teams  Schau mal hinein!

Lange erwartet, endlich ist er da - der 3. Band der Kooperativen Abenteuerspiele. Auch hier stehen wieder Lernerfahrungen durch Spannung, Herausforderung und Spielspaß im Mittelpunkt. Nur wer seine körperlichen und geistigen Fähigkeiten im Team einbringt, wer miteinander und nicht gegeneinander agiert, erfährt in diesen Spielen die besondere Befriedigung, die im gemeinsamen Lösen und Überwinden von Problemen und Herausforderungen besteht.
Lassen Sie sich anregen von
-
 über 120 neuen Spielvorschlägen, die vom Kennenlernspiel, über Vertrauensübungen und einfachen Kooperationsspielen bis hin zu komplexen Abenteueraufgaben reichen,
-
  darunter auch zahlreichen Spielvorschlägen, die - neben Spielen und Aufgaben in der Natur -mit geringen räumlichen Voraussetzungen drinnen und somit bei jedem Wetter durchgeführt werden können
-
  kreativen Reflexionsmethoden und
-
  anschaulichen Zeichnungen von Katharina Becker zu jedem Spiel, die den Spielverlauf auf das Wesentliche fokussieren.
Ein hilfreicher Begleiter für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.  231 S.

M. Birnthaler: Teamspiele
Die 100 besten Gruppenspiele
Bestellnr.: 10371
24,90 €
Hinzufügen

Aus der Erlebnispädagogik heraus haben sich innovative Methoden entwickelt, die eine faszinierende Kraft für die Teambildung entfalten. Diese Teamspiele haben sich mittlerweile überall dort bewährt, wo mit Gruppen gearbeitet wird: sowohl bei älteren Kindern und Jugendlichen (in der Schule, bei Klassenfahrten, Freizeiten und Partys) als auch bei Erwachsenen (bei Fortbildungen, Tagungen, in Führungsgremien und bei privaten Feiern). Schau mal rein!
Strategiespiele, sportliche Teamspiele, Bauprojekte, Expeditionen, Vertrauensspiele, Blindspiele, Orientierungsaufgaben, Geländespiele, Nachtaktionen, Abenteuerprojekte – Michael Birnthaler stellt die 100 stärksten, spannendsten und kreativsten Spiele vor, durch die verblüffend leicht Kooperationsfähigkeit und Gemeinschaftsgefühl erübt werden können. Noch dazu bringen diese Spiele jede Menge Spaß, Bewegung und Abwechslung! Ein wichtiger Begleiter für Freizeit, Schule, Erlebnispädagogik und Fortbildungen.
• übersichtliche Gliederung in 10 thematische Kapitel
(10 x 10 Spiele)
• durchgehende Illustration: Fotos und Skizzen zu jedem Spiel
• verständliche Darstellungen der Spiele auf je einer Doppelseite
• zusätzliche kreative Variationen und Tipps
• Ausführungen über die pädagogische Bedeutung des Spiels
256 S, viele schöne Farbfotos


P. Jungwirth: Die 50 besten Spiele fürs Zeltlager
50 Spiele für 100% Spaß und Action
Bestell-Nr.: 10770
6,00 €
Hinzufügen

In der Jugendarbeit ist das Ferienlager das Highlight des Jahres. Mit den "50 besten Spielen fürs Zeltlager" sind gute Ideen für Action, Spaß und Bewegung immer griffbereit: Los gehts mit Kennenlernspielen, die auch ruhige Gemüter aus der Reserve locken. Dann gibts witzige Kreis- und Bewegungsspiele für Wiese und Hof. Richtig ausgepowert wird man aber erst bei den großen Geländespielen im Wald. Wer dann noch Puste hat, darf sich am Abend auf Lagerfeuerromantik freuen und bekommt dazu die etwas ruhigeren Spiele.
10 bis 16 Jahre, Mini-Taschenbuch Format, 80 S.

A. Casper: Meine stärksten Jugendgruppenspiele
Dynamik, Spaß und Teamgeist
Bestell-Nr.: 10809
10,90 €
Hinzufügen

Lustige Gruppenspiele, die Gruppendynamik fördern und den Zusammenhalt stärken, ideal für Kinder und Jugendliche, egal ob bei den Pfadfindern, einer Jungschar oder Sportgruppe, in Schule oder Freizeit, auf einer Party oder in der Familie.
Die Sammlung der beliebtesten Jugendgruppenspiele aus der erlebten Praxis eignet sich für jede spielfreudige Gruppe, auch mit Erwachsenen. Die Spiele brauchen nur kurze Vorbereitung und oft kein Material. Gespielt wird in kleineren oder größeren Gruppen, drinnen wie draußen, immer mit Spaß-Garantie: Bewegungsspiele, Ratespiele und Magie, Spiele zum Kennenlernen und zum Reinlegen, Solidaritätsspiele und sogar einige Nachtgeländespiele, einfach Spiele aller Art, die sich für unterschiedlichste Gruppen leicht modifizieren lassen.
78 S., s/w Illustrationen
Schau mal auf eine Seite!

N. Stockert: Die 50 besten Kooperationsspiele
50 Spiele für 100% Zusammenhalt
Bestell-Nr.: 10515
6,00 €
Hinzufügen

Schüler und Jugendliche sind heute einem enormen Konkurrenzdruck ausgesetzt. Nicht selten entwickeln sie deshalb Strategien, im Alleingang für sich den größtmöglichen Vorteil zu suchen. In der Berufswelt spielt dagegen die Arbeit im Team die zentrale Rolle. Mit den 50 besten Kooperationsspielen eignen sich die Jugendlichen kommunikative, koordinative und kooperative Fähigkeiten an, suchen gemeinsam nach kreativen Lösungen und nehmen Gruppendynamik bewusst wahr. Spaß und Bewegung kommen dabei nicht zu kurz!

  • Spiele mit viel Bewegung

  • Spiele zu Koordination

  • Spiele für die Wahrnehmung

  • Spiele mit kreativen Lösungen

  • Spiele mit besonderem Pfiff

Alterstufe 10 bis 16 Jahre
80 S.

A. Erkert: Die 50 besten Spiele für den Hort
Bestell-Nr.: 10517
6,00 €
Hinzufügen

Zwischen Mittagessen, Hausaufgaben und Abholen bleibt im Hort oder in der Mittagsbetreuung nicht viel Zeit zum Spielen. Dabei brauchen die Kinder gerade jetzt das Spiel als Ausgleich zum Stillsitzen in der Schule. Andrea Erkert stellt die 50 besten Spiele für den Hort vor, die keine Vorbereitung erfordern und die leicht an zeitliche und räumliche Gegebenheiten anzupassen sind: Spiele für drinnen oder draußen, zum Auspowern oder Ruhigwerden, Hüpf- und Seilspiele sowie Ballspiele.

  • Kreisspiele im Sitzen oder Stehen

  • Spiel zum Auspowern

  • Ballspiele

  • Hüpf- und Seilspiele

  • Ruhige Spiele

Alterstufe 6 bis 10 Jahre
80 S.

R. Diepmann: Die 50 besten Fingerspiele
Bestell-Nr.: 10516
6,00 €
Hinzufügen

Fingerspielehits wie "Kleine Leute, große Leute", "Herr Finger ist ein toller Mann" oder "Die Finger zappeln hin und her" werden von Kindern unter drei Jahren und oft auch noch von Sechsjährigen heiß und innig geliebt. Hier sind die 50 besten Fingerspiele mit einprägsamen Reimen und einfachen Bewegungen zum Spiel mit einem Kind allein oder in der Gruppe. Fantastisch: Das lustige Spiel mit Fingern und Händen fördert nebenbei noch Sprache, Rhythmusgefühl, Motorik und Körperbewusstsein.

  • Entdeckungspiele

  • Spiele für zwei

  • Spiele rund um den Mensch

  • Spiele rund um Jahreslauf und Natur

  • Tierische Fingerspiele

Alterstufe 2 bis 6 Jahre
80 S.

P. Lehner, R. Brinkhoff, D. Patz: Gruppo
Aufteilungsspiele für Gruppen
Bestell-Nr. 9573
7,80 €
Hinzufügen

Wer spielt mit wem? Diese spannende Frage stellt sich, wenn Paare, Kleingruppen oder Mannschaften vor einem Spiel gebildet werden sollen. Problematisch wird es, wenn zwei Spieler eine Mannschaft wählen, und immer diesselben zum Schluss übrigbleiben. Oder man gerät in eine peinliche Situation, wenn jemand sagt: "Nein, mit dem spiele ich nicht zusammen!"
Der Autor stellt zahlreiche Spielideen vor, die helfen können, die genannten Probleme zu vermeiden. Kurze und verständliche Spielbeschreibungen helfen, das Einteilungsspiel schnell und unkompliziert anzuwenden. Die Rubriken reichen von "Auswählen einer Person" über "Bildung einer Zweiergruppe", "mehreren Kleingruppen" bis zur "Bildung von Mannschaften".
128 S. s/w Illustrationen, Hemdtaschenformat  Blick ins Buch

U. Rapsch: Keiner muss verlieren
55 Spiele, bei denen jeder gewinnt
Bestell-Nr.: 10338
4,99 €
Hinzufügen

Endlich mal ohne Druck alles geben? Endlich ein geschlossenes Gruppengefühl mit lauter Siegern erleben? Ute Rapsch präsentiert 55 Spielideen, bei denen es am Ende keine Verlierer gibt. Für jede Altersgruppe und für jeden Anlass können die Spiele zum Auflockern oder Kennenlernen dienen. Wettbewerbscharakter, Leistungsdruck und Frust sind dabei absolute Fremdwörter. Vielmehr geht es um das Miteinander von vielen Gewinnertypen und Champions.
96 S., Im Hemdtaschenbuch Format

H. Petillon: 130 Bewegungsspiele für die Grundschule
Bestell-Nr.: 10326
6,95 €
Hinzufügen

Wer sich bewegt, lernt besser. Das Buch bietet dafür 130 Ideen:

  • -Fangspiele,

  • -Laufspiele und Hüpfspiele für die Pause und

  • -rhythmisch-musikalische Spiele, wie Sprechspiele, Fingerspiele und Tanzspiele für den Unterricht.

Nach einer kurzen Einführung mit den Vorteilen des Spielens in der Grundschule erhalten Sie zu jedem Spiel wichtige Informationen zu Material und Vorbereitung sowie eine Spielbeschreibung. Die Hüpfspiele können anhand von Schaubildern ganz schnell nachgezeichnet werden.
96 S., Hemdtaschenbuch Format

R. Portmann: Die 50 besten Spiele zur Inklusion
50 Spiele für mehr Toleranz und Zusammenhalt
Bestellnummer: 10317
7,50 €
Hinzufügen

Jedes Kind ist anders. Inklusion bedeutet, jedes Kind mit seinen individuellen Lebensumständen, körperlichen Merkmalen, kulturellen und religiösen Hintergründen in die Gruppe mit einzubeziehen. Mit diesen 50 inklusiven Spielen hat jetzt jedes Kind die Nase vorn! Denn diese Spiele helfen Kindern, sich der Buntheit ihrer Gruppe bewusst zu werden, Berührungsängste abzubauen und eigene Stärken und Schwächen kennenzulernen. Und beim Spiel mit Perspektivwechsel üben sie, sich in die Handicaps der anderen Kinder besser einzufühlen.

  • Spiele, um Gemeinsamkeiten zu erkennen

  • Spiele, um Berührungsängste abzubauen

  • Spiele, um besondere Fähigkeiten zu entdecken

  • Spiele, um gemeinsam Spaß zu haben

  • Spiele, um sich in Handicaps einzufühlen

80 S., Hemdtaschenbuch Format

A. Erkert: Die 50 besten Spiele zum Austoben
50 Spiele für 100% Bewegungsspaß
Bestell-Nr.: 9551
6,00 €
Hinzufügen

Kinder brauchen viel Bewegung - auch zwischendurch! 50 originelle Bewegungsspiele zum austoben, die ganz nebenbei Geschicklichkeit und Körperwahrnehmung fördern. Alterstufe: 4-8 Jahr
Ein Blick ins Buch

  • Spiele zum Tanzen

  • Wurf- und Fangspiele

  • Kraft- und Kampfspiele

  • Staffel- und Hindernisspiele

  • Spiele mit Humor

85 S., Hemdtaschenbuch Format

K. Bäcker-Braun: Die 50 besten Spiele für Unter-Dreijährige
Bestell-Nr.: 8663
6,00 €
Hinzufügen

Kleinkinder beginnen, im Spiel die Welt zu entdecken, ihre Sinne und ihren Geist zu schulen sowie grundlegende Fertigkeiten zu lernen.
Die Autorin stellt 50 leicht umsetzbare Spiele vor, die bei Kleinkindern die Aufmerksamkeit, die Fantasie und den Forscherdrang fördern.
- Spiele mit Alltagsmaterialien
- Spiele mit Naturmaterialien
- Spiele mit Bewegungsmaterialien
- Spiele mit kreativen Materialien
- Spiele mit dem eigenen Körper
82 S., Hemdtaschenformat

F. Bonkowski: Spiele für wenige
44 Spiele für kleine Gruppen
Bestell-Nr.: 9570
4,99 €
Hinzufügen

Viele Mitarbeitende aus der Kinder- und Jugendarbeit stellen sich vor jeder Gruppenstunde die gleiche bange Frage: Wie viele (oder besser: wie wenige) kommen heute?
Ein Spiel zu finden, das auch mit kleinen Gruppen funktioniert und eben nicht langweilig ist, stellt eine große Herausforderung dar. Dieses Buch schafft Abhilfe. Blick ins Buch
Frank Bonkowski stellt 44 Spiele vor, die auch mit wenigen Kindern, Teenagern oder Jugendlichen richtig Spaß machen. Mit dieser Sammlung an praxiserprobten, kreativen und actionreichen Spielen in der Hosentasche braucht man keine Angst mehr davor zu haben, wenn nur wenige kommen; denn ab jetzt gibt es keine zu kleinen Gruppen mehr!
66 S. Hemdtaschenformat

J. Griesbeck: Die 50 besten Spiele für Seniorengruppen
50 Spiele für 100% Beweglichkeit im Alter
Bestell-Nr.: 9449
6,00 €
Hinzufügen

Die Spiele sind unterhaltsam und aktivieren logisches Denken, Konzentration, Wahrnehmung, Sprache und Motorik von Senioren. Die Spiele motivieren zum Gespräch, lassen sich sofort und ohne Aufwand einsetzen.

  • Spiele im Jahreskreis

  • Spiele, die bewegen

  • Spiele für alle Sinne

  • Spiele für drinnen und draußen

  • Spiele mit Worten, Kniffs und Tricks

65 S., Mini-Taschenbuchformat

A. Berger: Die 50 besten Ratespiele
Bestell-Nr.: 9171
6,00 €
Hinzufügen

Ratespiele sind nicht nur unterhaltsam, sie lassen sich auch pädagogisch vielseitig einsetzen. Sie schulen spielerisch die Sprachkompetenz, die Wahrnehmung, die Kombinationsgabe und das logische Denken der Kinder.
Alterstufe : 4 bis 8 Jahre

- Ratespiele mit Pantomime
- Ratespiele für alle Sinne
- Ratespiele mit Worten
- Ratespiele mit Kniffs und Tricks

70 S., Hemdtaschenbuch Format.

C. Sonntag: Abenteuer Spiel 2
Eine Sammlung kooperativer Spiele
Bestell-Nr.: 9560
19,80 €
Hinzufügen

„Abenteuer Spiel 2„ ist eine Entdeckungsreise: Erlebnispädagoge Christoph Sonntag stellt 89 unkomplizierte Spiele, spannende Kooperationsaufgaben und ereignisreiche Reflexionsmethoden für Gruppen vor. Mit Materialien wie Gummihühnern, Schlumpffiguren, Kletterseilen, Toilettenpapier oder Holzklötzen schafft er eine faszinierende Welt voller Abenteuer. Blick ins Buch
Besondere Schätze sind die sechs Spielketten, in denen Christoph Sonntag mit zusammenhängenden Geschichten verschiedene Spiele miteinander verknüpft: So reisen die Spielerinnen und Spieler als Piraten auf der Suche nach dem Schatz über die Meere oder versuchen als Einbrechergang eine wertvolle Edelsteinsammlung aus dem Museum zu stehlen.
Alle Anleitungen sind mit praxiserprobten Hinweisen zur Umsetzung und einem anschaulichen Foto zur Erklärung versehen. Zusätzlich bietet das Buch Einführungen in den Aufbau und die Möglichkeiten von Spaß- und Abenteuerspielen sowie ein Extrakapitel zur Anleitung und Gestaltung von Reflexionen.
Christoph Sonntag spielt seit über zehn Jahren mit großen und kleinen Gruppen. Kooperative Abenteuerspiele sind für ihn die ideale Verknüpfung von Spannung, Spielfreude und persönlich bedeutsamen Lernprozessen. So können intensive Gruppenprozesse spielerisch erlebt und thematisiert werden.
220 S. zahlreiche Abbildungen

B. Fuchs: Die 50 besten Spiele für Kindergruppen
50 Spiele für 100% Wir-Gefühl
Bestell-Nr.: 8015
6,00 €
Hinzufügen

Gruppenbildung ist nicht immer einfach, das weiß jeder, der mit Kindergruppen arbeitet. Mit dieser Auswahl an bewährten Spielen lernen Kinder, das Wir-Gefühl zu stärken und sich gleichzeitig selbstbewußt in die Gruppe einzubringen:

- Spiele für das Ich
- Spiele für das Wir
- Spiele zum Versöhnen
- Spiele, einfach so zum Spaß
- Spiele, die Ordnung schaffen

82 S., kleines handliches Format.

W. Osuji: Die 50 besten Spiele zum interkulturellen Lernen
Bestell-Nr.: 9170
6,00 €
Hinzufügen


In einer multikulturellen Gesellschaft will der Umgang miteinander gelernt sein. Wilma Osuji vermittelt anhand von 50 leicht umsetzbaren Spielideen, wie die Grundlage für interkulturelles Lernen schon in Kita und Schule gelegt werden kann.
Alterstufe 4 bis 10 Jahre

- Spiele, die neugierig machen
- Spiele, die verschiedene Sprachen näherbringen
- Spiel aus verschiedenen Ländern
- Spiele zu kulturellen Gemeinsamkeiten und Unterschieden
- Spiele für Empathie, Vertrauen und Wir-Gefühl

70 S., Hemdtaschenbuch Format

R. Portmann: Die 50 besten Spiele für mehr Umweltbewusstsein
Bestell-Nr.: 9549
6,00 €
Hinzufügen

50 leicht umsetzbare Spiele, die die Grundlage für ökologisches Bewusstsein in Kita- und Grundschulalter legen: Durch den spielerischen Umgang mit der Umwelt, das Kennenlernen und Erleben von Tieren und Pflanzen sowie das umweltbewusste Verhalten im Alltag. Alterstufe: 5-10 Jahre
Spiele und Ideen:

  • zum Umwelterleben

  • um sich kreativ Umwelt kreativ anzueignen

  • um über Umwelt nachzudenken

  • um Umweltstörungen zu entdecken

  • zum Bewahren der Umwelt

85 S., Hemdtaschenbuch Format

R. Portmann: Die 50 besten Spiele zu den Kinderrechten
Bestell-Nr.: 9172
5,00 €
Hinzufügen

Welche Rechte haben Kinder? Was verbirgt sich hiinter abstrakten Begriffen wie Gleichheit, Würde und Förderung? Die Autorin zeigt anhand von 50 Übungen und Spielen, wie die Rechte von Kindern in Kita, Schule und Familie einfach und konkret erfahrbar werden. Die Spielideen sensibilisieren Erwachsene und Kinder für die Kinderrechte. Sie ermutigen Kinder, sich für ihre eigenen sowie die Rechte anderer einzusetzen.
Alterstufe 4 bis 10 Jahre
86 S., Hemdtaschenbuch Format

L. Walschik: Fadenspiele sind mehr!
Fadenfiguren spielen und Geschichten erzählen
Bestell-Nr.: 5446
19,95 €
Hinzufügen

Fadenspiele üben eine besondere Faszination aus: Sie regen quasi im Vorübergehen zum Mitspielen an, fordern auf, mit anderen in Kontakt zu treten, Menschen zu begegnen. Wenn mehrere Personen Fadenfiguren spielen, kann auf unkomplizierte Weise eine anregende Kommunikation entstehen, die zielgerichtet ist und jegliche Altersstufen überspringt. In diesem Buch werden Schritt für Schritt die einzelnen Fadenfiguren beschrieben und mithilfe der anschaulichen Fotos auch für Anfänger nachvollziehbar dargestellt. Die ca. 25 Fadenfiguren des Buches werden in einem zweiten Teil in Geschichten eingebettet, die einerseits helfen, sich die Figuren schneller einzuprägen, aber vor allem anregen sollen, die Figuren vor Publikum "zu erzählen" und weiterzuentwickeln.134 S., viele s/w Fotos.

U. Geißler: Irgendwas
Spiel und Spaß mit einfachem Material
Bestell-Nr.: 10813
7,80 €
Hinzufügen

100 spannende Spiele von kurzer Dauer mit Knöpfen, Münzen, Draht, Holzstücken und –stäben, Schere und Papier.
Anregende Spiele ohne Sieger-Verlierer-Schema, denn der Reiz liegt in der Lösung einer Aufgaben und in Sinneserfahrungen mit alltäglichem Material. Bewegungsintensiv oder still und konzentriert fördern die Spiele Kooperation und koordinative Fähigkeiten. 128 S., s/w Illustrationen

M. Käser u.a.: Avanti-Games
Spiele mit grossen Gruppen
Bestell-Nr.: 5286
7,80 €
Hinzufügen

Nützliche Ideen und Tipps zur Organisation von grösseren Spielanlässen und viele Spielideen, die auf beliebige Weise verknüpft, gemischt und kombiniert werden können. 127 S.

N. Stockert: Die 50 besten Stuhlkreisspiele
50 Spiele für 100% Spaß und Action im Kreis
Bestell-Nr. 10133
6,00 €
Hinzufügen

Ob als Start am Morgen, zur Auflockerung für zwischendurch oder als Abschlussrunde - Stuhlkreisspiele fördern das Gemeinschaftsgefühl und bringen neue Motivation. Der Band vereint sowohl Klassiker mit neuen Variationen als auch neue Spielideen für viele Gelegenheiten. Alterstufe: 5-12 Jahre

  • Spiele, die in Bewegung bringen

  • Spiele mit Platzwechsel

  • Spiele für die Wahrnehmung

  • Spiele für die Sinne

  • Spiele mit Spaßfaktor

80 S. im Hemdtaschenbuch Format

G. Knecht, B. Lusch (Hg.): Spielen Leben Lernen
Bildungschancen durch Spielmobile
Bestell-Nr.: 9567
18,80 €
Hinzufügen

Die Lebenswelt unserer Kinder hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert. So haben sich Familienstrukturen, gesellschaftliche Wertorientierungen und Erziehungsziele gewandelt. Die Schule beansprucht immer mehr Zeit, sie will mit der Ganztagsbildung vom Lernort zum Lebensort werden. Die informellen und die nicht formalen Bildungsgelegenheiten, wie sie der öffentliche Raum und die offenen Angebote der Kinder- und Jugendarbeit anbieten, verlieren ihre Bedeutung. Kindheit findet immer mehr in pädagogischen Räumen statt.
Blick ins Buch
Diese Entwicklung macht auch vor den Spielmobilen nicht halt und hält sie in Bewegung. Sie müssen prüfen, ob ihre Richtung stimmt, ob Kursänderungen notwendig und ob sie sinnvoll sind.

Dieses Buch zeigt den aktuellen Stand der Diskussion in der mobilen Arbeit. Es ist ein Lesebuch, das die vielfältigen theoretischen, konzeptionellen und praktischen Ansätze mobiler spiel- und kulturpädagogischer Projekte zeigt und zum Nachmachen, Mitmachen, Mitdiskutieren einlädt, um die Chancen für ganzheitliches Lernen und die Bildung für alle Kinder zu verbessern.

Es richtet sich an Wissenschaft und Praxis. Pädagog/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen finden eine Fülle von Anregungen, wie sie eine lebendige Spiel- und Bildungslandschaft mitgestalten können.
211 S. Farbfotos

M. Bücken-Schaal: Die 50 besten Spiele in unruhigen Situationen
50 Spiele für mehre Ruhe und Aufmerksamkeit
Bestellnummer: 10318
6,00 €
Hinzufügen

Unruhige Situationen im Kindergarten oder in der Grundschule gibt es immer wieder und oft völlig unerwartet. Die Kindergruppe wird zum kribbeligen Ameisenhaufen und an ein "Weiter-wie-Geplant" ist nicht zu denken. Bewegungsspiele, kleine Fantasiereisen, Streichelgeschichten und Spiele mit magischen Gegenständen helfen den Kindern, ihr inneres Gleichgewicht wieder herzustellen und zur Aufmerksamkeit zurückzufinden. Mit diesen 50 besten Spielen wird aus einem "wuseligen" Haufen eine konzentrierte Gruppe!

  • Spiele, die überschießende Energien abbauen

  • Spiel, aus der Bewegung zur Ruhe

  • Spiele, für die Körperwahrnehmung

  • Spiele mit magisch-fantastischen Elementen

  • Spiele, die zur Stille führen

74 S., Hemdtaschenbuchformat

R. Portmann: Die 50 besten Denksportspiele für Kindergruppen
50 Spiele für 100% Knobelspaß
Bestell-Nr.: 9550
6,00 €
Hinzufügen

Pfiffige Gedächtnistest, knifflige Knobeleien und lustige Grübelspiele testen und fördern auf originelle Wiese verschiedene Arten des Denkens. Die leicht umsetzbare Spiele sorgen für die tägliche Portion Denksportspaß in Kita, Grundschule und Familie. Alterstufe: 4-8 Jahre

  • Spiele zu Aufmerken und Einprägen

  • Wortspiele

  • Spiele zum Rätseln und Knobeln

  • Bewegte Denkspiele

  • Spiele zum vernetzten Denken

Blick ins Buch
85 S. Hemdtaschenbuch Format

P. Thiesen: Das Kommunkationsspielebuch
150 Spielideen
Bestell-Nr.: 5484
19,90 €
Hinzufügen

Der 1.Teil enthält über 150 originelle Spielideen von nachdenklich bis albern, von ruhig-scharfsinnig bis wild, von lustvoll bis kreativ. Der 2.Teil bietet 160 praxisbewährte Spiel- und Übungsangebote für Jugend- und Erwachsenengruppen. Sie reichen von Spielen zur sinnlichen Wahrnehmung, zu körperlichem und sprachlichem Ausdruck, über kooperative Spiele, Bewegungserfahrungen und Entspannungsübungen bis zur Meditation. 239 S.

B. Lengwenus, J. Hilbert: Spielbuch
Bestell-Nr.: 11159
12,99 €
Hinzufügen

Dieses Buch schildert auf locker verspielt gestalteten Seiten über 100 Spiele – wie Schnipsgolf, Buchstockschießen, eine Foto-Rallye, Blätter-Bingo, Torwand-Schießen, Twister und vieles mehr! Man kann sogar durch‘s Buch rennen oder wie ein Artist damit jonglieren. Eine Spielesammlung für Kinder ab 7 Jahren vom (Spiel-)Pädagogen und Weltreisenden Björn Lengwenus, illustriert von Ritter-Rost-Erfinder Jörg Hilbert. 160 S.

R. Portmann: Die 50 besten Spiele für mehr Konzentration
50 Spiele für 100% Aufmerksamkeit
Bestell-Nr.: 10099
6,00 €
Hinzufügen

Die meisten Kinder wollen ihre Aufgaben gerne und vor allem zügig lösen. Aber Konzentration gelingt oft nicht einfach so auf Knopfdruck. Mit diesen 50 Spielen nehmen sich die Kinder besser wahr, finden zur Ruhe und üben, ihre Aufmerksamkeit gezielt auf die Aufgabe zu richten - um danach mehr Zeit zum spielen zu haben. Alterstufe 5-10 Jahre

  • Spiele, um innere Ruhe zu finden

  • Spiele, um die Sinne zu schärfen

  • Spiele, um auf Wörter und Zahlen zu achten

  • Spiele, um dem Körper zu kontrollieren

  • Spiele, um das Denken wach zu halten

80 S. Hemdtaschenbuch Format


C. Coppes: Musik-Spiele
22 klangvolle Spielideen für Anfänger und Fortgeschrittene
Bestell-Nr.: 10739
4,99 €
Hinzufügen

Musik hat in jedermanns Leben Platz und ist deshalb bestens geeignet, um mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. In diesem Buch finden sich einfache und kreative Spielideen rund um Rhythmus, Melodie und Tanz. Ganz gleich, ob der Gruppenleiter wenig oder viel Erfahrung mitbringt: Jeder wird musikalisch angesprochen und in die Spiele mit einbezogen. Dabei sind die Spiele verständlich dargestellt und leicht durchzuführen. 63 S., s/w Illustrationen

Zurück zum Seiteninhalt