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Sprache, Literatur

Bücher
Rory´s Story Cubes, Set Symbole

Rory´s Story Cubes, Set Symbole

Geschichten-Würfel
Bestell-Nr.: 9943

12,99 € Hinzufügen
Rory´s Story-Cubes, Set Action

Rory´s Story-Cubes, Set Action

Geschichten-Würfel
Bestell-Nr.: 9944

12,99 € Hinzufügen
Rory´s Story Cubes, Set Voyages

Rory´s Story Cubes, Set Voyages

Geschichten-Würfel

12,99 € Hinzufügen

9 Würfel = 54 Symbole = über 10,000,000 Kombinationen und unendlich viele Geschichten.
Können Sie alle erwürfelten neun Bilder in einer Geschichte verwenden? Die Story Cubes sind ein handlicher visueller Geschichten Generator, der die Fantasie aller Altersgruppen anregt. Ein kooperatives Erzählspiel für Menschen ab 6 Jahren.                    
Ähnlich wie die beliebten "Mimürfel" von Hajo Bücken! Die finden Sie hier.
Jetzt gibt es die Story Cubes auch als 3 cm große Würfel im Geschenkkarton - schauen Sie dazu auf unsere Geschenkeseite!

Das Actionsset bietet Illustrationen der 54 meistgebrauchten Verben. Diese Würfel sind eine besondere Empfehlung: Ein fantasieanregendes Material für die spielerische Sprach- und Sprechförderung - besonders gut geeignet in Gruppen mit multikulturellem Hintergrund. Man kann mit ihm allein spielen oder als Ergänzung der anderen Sets von Rory´s Story Cubes.

Die dritte Variante der Story-Cubes enthält auf den Würfeln 54 Bilder zu den Themen Reisen, Entdeckungen und Freizeit.

Rory´s Story Cubes - Spurensuche

Rory´s Story Cubes - Spurensuche

3 Würfel - 18 Bildchen
Bestell-Nr.: 10502

3,99 € Hinzufügen
Rory´s Story Cubes - Urzeit

Rory´s Story Cubes - Urzeit

3 Würfel - 18 Bildchen
Bestell-Nr.: 10503

3,99 € Hinzufügen
Rory´s Story Cubes - verzaubert

Rory´s Story Cubes - verzaubert

3 Würfel - 18 Bildchen
Bestell-Nr.: 10504

3,99 € Hinzufügen

Würfelt mit allen 3 Würfeln und taucht ein in die spannende Welt des Verbrechens. Ein Spiel für einen oder mehr Spieler. Mischt es mit den anderen Versionen für noch mehr Spielspaß. Ab 6 Jahren.

Würfelt mit allen 3 Würfeln und taucht ein in eine Urwelt voller Gefahren. Ein Spiel für einen oder mehr Spieler. Mischt es mit den anderen Versionen für noch mehr Spielspaß. Ab 6 Jahren.

Würfelt mit allen 3 Würfeln und taucht ein in eine märchenhafte Welt. Ein Spiel für einen oder mehr Spieler. Mischt es mit den anderen Versionen für noch mehr Spielspaß. Ab 6 Jahren.

A. Behnke: Und was passiert dann?

A. Behnke: Und was passiert dann?

Geschichten erfinden mit Kindern - Fragen, Erzählen, Fabulieren in der Kita

19,95 € Hinzufügen
R.S. Berner: Einfach Alles!

R.S. Berner: Einfach Alles!

Kiste mit Bildkarten für die Sprachförderung
Bestell-Nr.: 9414

24,95 € Hinzufügen
G. Anger-Schmidt, R. Habinger: Vöillg rihctig!  Völlig richtig!

G. Anger-Schmidt, R. Habinger: Vöillg rihctig! Völlig richtig!

100 Spiele in einer Box
Bestell-Nr.: 10557

19,90 € Hinzufügen

Das Erzählen eigener Geschichten fördert Schlüsselqualifikationen, wie Kreativität, Sprechen, Zuhören und Konzentration. Das Buch zeigt, wie in der Kita die Tradition des Geschichtenerfindens gemeinsam mit den Kindern wiederbelebt werden kann. So schaut es innen aus!
Ein erprobter »Handwerks-Koffer« voller Übungen bietet spielerische Impulse für fantasievolle, spannende und gemütliche Erzählrunden. So gelingt Sprachförderung, die allen Spaß macht!
96 S., s/w und farbige Illustrationen

»Einfach alles!« ist eine Kinder-Enzyklopädie in Postkartenform.150 Begriffe des täglichen Lebens hat die Künstlerin gezeichnet, gemalt oder collagiert – so sinnfällig, dass sie im Handumdrehen zu Inbildern unseres Alltags werden. Auf der Rückseite jeder Karte steht das Wort in sechs Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch, türkisch, chinesisch). Außerdem ein passendes Sprichwort oder eine Redensart. Ein Begleitheft gibt kundige Anregung zum kreativen Umgang mit dem Bilder-Wort-Schatz.
So sehen die Vorderseiten der Karten aus
So sehen die R\'fcckseiten der Karten aus

Wörter jonglieren, Bilder träumen, Spiele erfinden – ein Feuerwerk der Phantasie!
Verbotene Verbote erfinden, ungewöhnliche Formen für Buchstaben kreieren, Reime weiterführen, Sprichwörter und Redewendungen wortwörtlich nehmen, den Druckfehlerteufel jagen, versteckte Tiere, Personen oder Worte suchen, Theater spielen, Geschichten (neu) erzählen, Traumbilder malen …
100 Karten, 100 Motive, ungezählte Möglichkeiten und Ideen: Den erfolgreichen Büchern „Neun nackte Nilpferddamen“ sowie „Muss man Miezen siezen“ entstammen die Bilder und Texte, aus denen Renate Habinger ein faszinierendes Spiel gestaltet hat. Spielen mit Sprache und mit Bildern: Finden und erfinden ist hier die Devise, für drinnen und draußen,
in der Familie, allein, mit Freund(inn)en, in der Schule, auf Reisen ...
Die Karten sind als Beispiel und Anregung gedacht und können als Ausgangspunkt für eigene Ideen genutzt werden. Ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen!
100 Karten im Schubkarton, 150x107x60, farbig illustriert.

C. Pertler: Kinder in der Märchenwerkstatt

C. Pertler: Kinder in der Märchenwerkstatt

Kreative Spiel- und Projektideen
Bestell-Nr.:9162

19,95 € Hinzufügen
H. Fröhlich (Hg.): Lustige Lyrik

H. Fröhlich (Hg.): Lustige Lyrik

50 Gedichte zum Kichern und Gackern
Bestell-Nr.: 9053

3,60 € Hinzufügen
K.W. Vopel: Kreatives Schreiben mit Jugendlichen

K.W. Vopel: Kreatives Schreiben mit Jugendlichen

Die eigene Stimme entdecken
Bestell-Nr.: 10856

24,80 € Hinzufügen

Neun Märchen der Gebrüder Grimm zum vorlesen und Zuhören und viele neue Ideen, die Lust auf Märchenprojekte machen, bei denen Kinder nach Herzenslust ihre Gefühle und Gedanken ausleben können.
Das besondere: zu jedem Märchen gibt es ausführliche tiefenpsychologische Ausdeutungen, denn die Lieblingsmärchen können Hinweise auf Entwicklungsaufgaben und aktuelle  Lebensthemen der Kinder geben. Wer die Ausdeutungen liest, versteht warum die böse Stiefmutter bei Hänsel und Gretel so wichtig ist oder die schöne Prinzessin den Frosch angeekelt an die Wand werfen muss und was das alles ganz konkret mit dem Leben der Kinder heute zu tun hat. 175 S., farbige Fotos.

Die deutsche Lyrik – humorlos? Das wäre ja gelacht!
Diese Sammlung liefert den unwiderlegbaren Beweis: Die deutsche Lyrik hatte und hat auch auf diesem Gebiet ihre Großmeister, ob Morgenstern oder Ringelnatz, James Krüss oder Ror Wolf. 50 Gedichte zum Kichern, Gackern, Prusten und Kringeln.
112 S.

Die eigene Stimme finden
Schreiben in der Gruppe wirkt an­steckend und animierend. Es weckt Begeisterung für die Magie der Worte, für die Dramatik von Geschichten und den Zauber der Poesie. Als expressive Methode fördert krea­tives Schreiben die emotionale Entwicklung von Jugendlichen. Es macht sie aufmerksam, neugierig und selbstständig und es regt ihre Phantasie an. Darüber hinaus gibt diese Art zu schreiben Selbstvertrauen und sie fördert die kognitiven Leistungen. Wer regelmäßig schreibt, versteht schneller, liest besser und drückt sich auch münd­lich flüssiger aus. Schreiben bedeutet leben, mit weit of­fenen Augen. Es hilft uns, den Augenblick zu genießen. Päd­agogen, Jugendleiter und Therapeuten finden hier ein einzigartiges, umfangreiches Kompendium von 165 Schreibaufgaben für die Praxis. Auch für Workshops mit Erwachsenen ist das Buch hervorragend geeignet. 190 S.

C. Preuß: Leise Alltagsgeräusche

C. Preuß: Leise Alltagsgeräusche

Geräusche-CD mit 30 Bildkarten
Beste-Nr.: 8740

16,95 € Hinzufügen
Alltagsgeräusche als Orientierungshilfe

Alltagsgeräusche als Orientierungshilfe

Bestell-Nr.: 5916

16,95 € Hinzufügen
M. Monschein: Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung

M. Monschein: Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung

Bestell-Nr.: 7877

5,00 € Hinzufügen

Mit diesen 30 leisen Alltagsgeräuschen auf der CD und den dazu passenden farbigen Bildkarten trainieren die Kinder, Geräusche zu identifizieren, die sie im lauten Alltag meistens gar nicht mehr wahrnehmen.
So schulen sie genaues Hinhören, Konzentration und Aufmerksamkeit und sensibilisieren ihre Sinne.
Ein spielerisches Hörtraining für Kinder von 5-10 Jahren.
Mit vielen, differenzierten Spielideen.
Die Tracks 1 bis 30 sind den Bildkarten zugeordnet, die Tracks 31 bis 60 enthalten dieselben Geräusche, aber in veränderter Reihenfolge.
Jedes Geräusch ist zweimal hintereinander zu hören - zunächst leise aufgenommen und danach lauter aus nächster Nähe.

28 farbige Fotobildkarten und eine CD in stabiler Pappbox, mit vielen Spielhinweisen und Infos.

Viele Kinder haben im Kindergartenalter noch Probleme mit bestimmten Lauten und Begriffen. Frühzeitig Freude an der Sprache zu vermitteln und Sprachstörungen vorzubeugen, ist deshalb schon im Kindergarten wichtig. Sprachförderung gelingt mit dieser Auswahl spielend:
Spiele für die Mund- und Fingermotorik
Spiele für die Begriffsbildung
Spiele für bewusstes Hören
Spiele für problematische Laute
Spiele zur Förderung der Satzbildung
70 S.

K. Brömse: Geschichten-Erfinder

K. Brömse: Geschichten-Erfinder

Kartenspielerei für kreative Köpfe
Bestell-Nr.: 10769

16,95 € Hinzufügen

Die Faszination und Wirkung guter Geschichten kannte schon Scheherazade. Ob spannend oder geheimnisvoll, ob überraschend, schräg oder komisch: Geschichten zu erfinden macht Spaß erst Recht in guter Gesellschaft, wenn die Fantasie mit den Spielern durchgeht und Ideen sich gegenseitig beflügeln. Folgende Kategorien gibt das Spiel dazu vor: Setting, Protagonist, Plot und als Special eine besondere Begebenheit oder ein Ereignis. Aus jedem Bereich wird eine Karte gezogen, kurz überlegt und dann geht’s los. Wundern Sie sich nicht, wenn ein blinder Detektiv am Nordpol landet, ein Physiker mit zwei Katzen sich plötzlich im Weltall wiederfindet, wenn sich ein Gemälde selbständig macht oder ein Ort nicht dort ist, wo er eigentlich sein sollte. Aus all diesen Anhaltspunkten lassen sich die kuriosesten Geschichten spinnen, nichts ist unmöglich.
Spielarten gibt es viele: Entweder jeder erzählt seine eigene Story, oder man setzt die des Vorgängers fort. Aus jeder Kategorie zieht man eine Karte oder mehrere. Die Mitspieler bewerten die Geschichten der anderen oder sie raten die Inhalte der gezogenen Karten. Für welche Spielvariante Sie sich auch entscheiden, lassen sie sich nicht in die Karten schauen und vergessen Sie die Pointe nicht
152 Karten aus den Kategorien: Protagonist, Setting, Plot, Special Schachtel 12 x 7,5 x 5,5 cm.

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